Home
Zu meiner Person
Vision - Leitlinien
Berufsweg
1) Beratungsangebot
a) Akquisitionen
b) Prozesse
c) Schnittstellen
d) Customer Service
e) Einkauf
f) Lager & Logistik
g) Performance
2) Interimsmanager
3) Dienstleistungen
4) Gründungsservice
Kontakt
Impressum
Sitemap

Schnittstellen 

 

Heutige Systemlandschaften sind meist historisch gewachsene und komplexe Gebilde. Sie bestehen aus einer Vielzahl von über Schnittstellen verbundenen Systemen mit hohen Abhängigkeiten auf unterschiedlichster technischer Basis. Häufig besteht nur ein ungenügendes Gesamtbild, denn das erforderliche Wissen ist nur in Teilen bei wenigen Mitarbeitern konzentriert oder gar nicht mehr im Unternehmen vorhanden.

Dies führt dazu, dass es immer schwerer fällt, vorhandene Systemkomponenten und -Daten optimal und ganzheitlich zu nutzen bzw. flexibel auf Anforderungen der Fachbereiche und externe Einflüsse zu reagieren.

Ich biete Ihnen eine absolut vertrauliche Analyse-Erhebung in Abstimmung mit dem Managment und im Arbeitsprozess mit dem Team vor Ort. Die entsprechenden Ergebnisse und Optimierungsmöglichkeiten werden schriftlich zusammengefasst und dem verantwortlichen Personenkreis detailliert präsentiert.


      Schnittstellen-Analyse zur Verbesserung der Abläufe

  • Detaillierte Analyse und Dokumentation aller System und Schnittstellen
  • Anforderungsanalyse der Fachabteilungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Informationsfluss  (EDV-System, Interaktiv)
  • Papierflow  (Drucksteuerung, Handling, Archivierung)


Sie möchten sich gerne persönlich überzeugen? Für ein unverbindliches erstes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (siehe "Kontakt")