Home
Zu meiner Person
Vision - Leitlinien
Berufsweg
1) Beratungsangebot
2) Interimsmanager
3) Dienstleistungen
4) Gründungsservice
Kontakt
Impressum
Sitemap

Zu meiner Person

 

Mein Name ist Michael Kinzler.
Ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn aus der ersten Ehe meiner Frau.

Meine langjährige Berufserfahrung (>38 Jahre) habe ich in unterschiedlichen Unternehmen (6) und Branchen (4) sowie den verschiedensten Tätigkeitsfeldern erworben (siehe auch " Berufsweg ").

In der Verantwortung als Operations Director bestanden rund 60% meiner Aufgaben darin, den gesamten operativen Bereich (Customer Service/Einkauf/Warenwirtschaft/Lager & Logistik), die Organisationstruktur sowie die Prozessabläufe und EDV-Anwendungen ständig zu optimieren, um die Effizienz und Qualität sowie die Renditesituation des Unternehmens permanent zu verbessern und damit erfolgreich am Markt bestehen zu können.
Für mich persönlich bestand die Aufgabe gleichzeitig auch darin, notwendige Freiräume für die Mitarbeiter zu schaffen und damit die Customer Service Excellence sowie die Motivation und die Bindung an das Unternehmen zu erhöhen.

In dieser Zeit bemerkte ich das riesige Potenzial, das in gut funktionierenden Organisations- und Prozessabläufen verborgen ist und beschloss, diese fast schon zur “Leidenschaft“ gewordene Tätigkeit zukünftig als selbstständiger Berater auszuüben. Mein Ziel ist, verborgene Potentiale im Unternehmen aufzuspüren und damit eine Verbesserung der Renditesituation sowie Werte für die internen und externen Kunden zu schaffen.

Seit 01.04.08 bin ich daher als selbständiger Unternehmensberater, Interimsmanager und Dienstleister für klein- und mittelständige Unternehmen tätig. Meine Tätigkeits-Schwerpunkte finden Sie in den Rubriken:
1) Beratungsangebot
2) Interimsmanager
3) Dienstleistungen
4) Gründungsservice

Sie möchten sich gerne persönlich überzeugen? Für ein unverbindliches erstes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (siehe "Kontakt")