Home
Zu meiner Person
Vision - Leitlinien
Berufsweg
1) Beratungsangebot
a) Akquisitionen
b) Prozesse
c) Schnittstellen
d) Customer Service
e) Einkauf
f) Lager & Logistik
g) Performance
2) Interimsmanager
3) Dienstleistungen
4) Gründungsservice
Kontakt
Impressum
Sitemap

Beratungsangebot

 

Nutzen Sie wirklich Ihr gesamtes betriebliches Potenzial?

Unternehmen sind heute mehr denn je gefordert, vorhandene Resourcen und Potenziale optimal zu nutzen und neue Möglichkeiten zu erschließen. Innovationen und ein permanent ökonomischer Druck zwingen zu einer ständigen Überprüfung und Optimierung der vorhanden Arbeits- und Prozessabläufe zwecks Produktivitätssteigerung und Kostenreduzierung.

Durch spezielle Projekte/Aufgaben, parallel zum Tagesgeschäft, kommt es in vielen Unternehmen immer wieder zu Engpässen. Als Folge sind die vorhandenen Manager bis weit über ihre Belastungsgrenze hinaus mit Zusatzaufgaben eingedeckt, oft bis jeglicher Handlungsspielraum aufgebraucht ist. Eine objektive und unabhängige Analyse der Schwachstellen bzw. Optimierungsmöglichkeiten kann außerdem erfahrungsgemäß eher durch einen externen Berater sichergestellt werden.

Ich analysiere Ihre Betriebsprozesse und Arbeitsabläufe neutral und objektiv vor Ort, erarbeite detaillierte Optimierungsvorschläge und unterstütze Sie gerne auch bei der Umsetzung. Ziel ist es, die Wertschöpfung zu verbessern und damit die Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg sowie neue Investitionen und Projekte zu schaffen. Durch optimierte Prozessabläufe und Workflows sollen für die Mitarbeiter Freiräume geschaffen werden, um die  “Service-Excellence“ zum Kunden erhöhen und gleichzeitig auch den gestiegenen/steigenden Arbeitsanfall kompensieren zu können.

      Meine Beratungsschwerpunkte sind die Prozess-Analyse mit Ermittlung und 
      Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten in allen operativen Bereichen:

  • Prozessabläufe und Schnittstellen  (Workflow und Supply Chain Management)
  • Organisation und Kostenmanagement  (Customer Service/Einkauf/Lager- u. Versandlogistik/Gebäude)
  • Service-Excellence am Telefon
  • IT-Anwendungen und Optimierung der Benutzerfreundlichkeit und Datenerfassung
  • Implementierung “ Balanced Scorecard “
  • Strategieplanung (Vision – Mission – Strategie)
  • Gebäudemanagement  (Organisation und Instandhaltung etc.) 
  • Elektronische Archivierung

 Für nähere Informationen zu den wesentlichen Ansatzpunkten und Inhalten meiner Beratungs-
 tätigkeit klicken Sie bitte die untergeordneten Registerkarten (a - g) an.


      Ihr Vorteil:

  • Zur nachhaltigen Sicherung des Unternehmenserfolgs und der Arbeitsplätze werden notwendige Veränderungen und Möglichkeiten zur Optimierung der Kosten und Prozessabläufe analysiert und die Umsetzung begleitet
  • Die Wertschöpfung wird verbessert und damit die Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg sowie neue Investitionen und Projekte geschaffen
  • Optimierte Prozessabläufe und Workflows schaffen Freiräume für die Mitarbeiter und damit die Möglichkeit, die  “ Service-Excellence “  zum Kunden zu erhöhen und gleichzeitig auch den gestiegenen/steigenden Arbeitsanfall zu kompensieren 
  • Investitionssicherheit
  • Keine Personal-Administration

Sie möchten sich gerne persönlich überzeugen? Für ein unverbindliches erstes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung (siehe "Kontakt")